Magdeburger Frühjahrsmesse: Mit der MVB-Fahrkarte doppelt Karussell fahren

Lesedauer: 2 Minuten

Wir bieten in Kooperation mit den Schaustellern am Freitag, den 4. April 2025, wieder den MVB-Messetag auf der Magdeburger Frühjahrsmesse an. Für alle Fahrgäste bedeutet das: einmal zahlen, zweimal fahren.

Mittlerweile ist der MVB-Messetag zur alljährlichen Tradition geworden. Fahrgäste erhalten am 4. April bei Vorlage ihrer entwerteten Fahrkarte (auch digital oder Abokarten und Deutschlandticket) jede zweite Fahrt in den Fahrgeschäften der Schausteller kostenlos. Einfach die gültige MVB-Fahrkarte am 4. April am Fahrgeschäft vorzeigen und los geht’s.

Der Magdeburger Schaustellerverein VSG bietet wieder viele Attraktionen auf der Frühjahrsmesse: Zu den Highlights gehört natürlich das Riesenrad, das durch seine stattliche Höhe von 40 Metern dieser Tage die Silhouette der Stadt prägt. Der „Eclipse“ mit seiner Flughöhe von 48 m ist eines der eindrucksvollsten Karussells und das weithin sichtbare Wahrzeichen der Messe, es garantiert Nervenkitzel pur bei der Drehbewegung von bis zu 90 km/h. Das 18 Meter hohe Fahrgeschäft „Streetfighter“ begeistert als rasante Dreh- und Überschlagschaukel bis zu 16 Mutige je Fahrt. Na, wer traut sich?

Neben den Neuheiten bietet die Frühjahrsmesse wieder viel Fahrspaß, Nervenkitzel und Gaumenfreuden. So sind das beliebte Fahrgeschäft „Break Dancer“ ebenso mit dabei wie „Magic“, die Berg- und Talbahn „Musikladen“, Südseewelle, Twister, Superbob, Nostalgie Riesenrad, die Piratenschaukel oder der Hindernisparcours „Gaudi-Alm“, die Autoscooter „Radio Station“ und „Stardrive“ ergänzen das Angebot. Hinzu kommen mehr als zehn Kinderfahrgeschäfte. Darüber hinaus lassen Kindereisenbahn, „Avus-Bahn“ und Babyflug die Herzen der Kleinen höher schlagen. Und auch kulinarisch hat die Messe viel zu bieten: diverse Imbiss-Stände bieten Schmalzkuchen, Crêpes, Bratwurst oder Backfisch an und machen den Messebesuch vollkommen.


Die Frühjahrsmesse findet noch bis einschließlich 27. April 2025 auf dem Messeplatz „Max Wille“ statt. Mittwochs, donnerstags und freitags ist jeweils ab 15 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag und am Feiertag geht es ab 14 Uhr los. Am Karfreitag (18.04.2025) bleibt die Messe wegen des besonderen Charakters des Tages geschlossen. Weitere Infos gibt es hier.

Unsere An- und Abreiseempfehlung: Haltestelle Zollbrücke, mit den Linien 4 und 6.

Passt für die ganze Stadt: Ihr persönliches Abo

Lesedauer: 2 Minuten

Sie sind in Magdeburg viel mit Bus und Bahn unterwegs? Dann fahren Sie am besten mit unserem persönlichen Abo für nur 50,00 Euro im Monat. Wenn Sie sich beeilen, gibt’s einen von 100 limitierten MVB-Hoodie gratis dazu.

Erleben Sie die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs in Magdeburg mit der persönlichen Abo-Monatskarte.

Darum ist das persönliche Abo so beliebt:
  • Sorglos durch die City – Ob Arbeit, Shopping oder Freizeit: Einfach fahren, wann und so oft Sie wollen, ohne sich Gedanken über die richtige Fahrkarte machen zu müssen.
  • Grenzenlos mobil – Egal ob Zug, Straßenbahn, Bus oder Fähre: Mit dem Abo sind Sie immer flexibel unterwegs.
  • Fahrrad for free – Ihr Bike reist werktags (8 – 14 Uhr & 18 – 6 Uhr) und an Wochenenden gratis mit.
  • Supergünstig – Für nur 50,00 Euro im Monat fahren Sie rund um die Uhr in der Tarifzone Magdeburg.
  • Jede Menge Extras – Profitieren Sie zusätzlich von Vergünstigungen bei lokalen Partnern.

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Abo.

Stylisch unterwegs:

Rund um die Uhr mobil sein und dabei ein modisches Statement setzen! Gemeinsam mit GALERIA Magdeburg machen wir es möglich: Schließen Sie ein persönliches Abo in der Preisstufe Magdeburg ab und als einer der ersten 100 Abonnenten sichern Sie sich einen exklusiven MVB-Hoodie – gratis.

Doch das ist noch nicht alles: GALERIA Magdeburg legt noch einen drauf und schenkt Ihnen 20 Euro Rabatt* auf viele tolle Marken ab 100 Euro Einkaufswert in der Filiale. Die Aktion gilt übrigens auch für das Jobticket und das MWG-Mieterticket im persönlichen Abo sowie für Bestandskunden, die in ein persönliches Abo wechseln.

Zusammen mit dem Lebenshilfe-Werk Magdeburg ist ein ganz besonderes Unikat entstanden. Der Hoodie besticht durch sein modernes Erscheinungsbild und dem markanten MVB-Grün – ein echter Hingucker. Erhältlich ist er in den Größen S, M, L und 2XL, aber nur solange der Vorrat reicht.

Lässig und absolut tragbar – So einfach geht’s:

Ihren ausgefüllten Bestellschein können Sie an jedem MVB-„Häuschen“ im Stadtgebiet abgeben. Oder Sie kommen ins im MVB-Kundenzentrum in die Otto-von-Guericke-Straße 25 und schließen Ihr Abo direkt vor Ort ab. Im Idealfall bringen Sie einen ausgefüllten Bestellschein gleich mit.

Die ersten 100 neuen Abonnenten erhalten zusammen mit ihrer Abo-Chipkarte einen Gutschein für den exklusiven MVB-Hoodie. Den Gutschein lösen Sie einfach bei GALERIA Magdeburg an der Servicekasse in der 2. Etage ein und bekommen Ihr Gratis-Exemplar sowie einen „20 Euro für 100 Euro“-Gutschein* für GALERIA Magdeburg. Warum nicht gleich den Shopping-Gutschein nutzen und doppelt profitieren?

Für die bequeme An- und Abreise empfehlen wir die Linien 1, 2, 4, 5, 6, 9 und 10.

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Abo.

Eine Übersicht aller verfügbaren Abo-Fahrkarten finden Sie hier und an allen MVB-„Häuschen“ im Stadtgebiet sowie im MVB-Kundenzentrum.

* Alle Details in der Filiale. Für die ersten 100 Abonennten. Einlösbar bis 31.12.2025

Diese Aktion wir unterstützt von:

GALERIA Magdeburg Logo

Magdeburger Weißen Flotte startet am 22. März in die Saison 2025

Lesedauer: < 1 Minute

Die Magdeburger Weiße Flotte GmbH (MWF), ein Tochterunternehmen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB), startet am 22. März in die Fährsaison 2025. Die Fähre in Buckau und die Gierfähre in Westerhüsen setzen wieder wie gewohnt über.

Am Samstag, dem 22. März startet die diesjährige Fährsaison auf der Elbe. Wie gewohnt, bietet die MWF die Verbindungen Buckau – Rothehornpark und Westerhüsen – Kreuzhorst an.

Fährzeit Buckau: Dienstag bis Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr (Mittagspause: 12:30 – 13:00 Uhr)
Ruhetag: Montag
Letzte Abfahrt ab Buckau: 17:50 Uhr
Letzte Abfahrt ab Stadtpark: 17:55 Uhr

Fährzeit Westerhüsen: Dienstag bis Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr (Mittagspause: 12:30 – 13:00 Uhr)
Ruhetag: Montag
Letzte Abfahrt ab Westerhüsen: 17:45 Uhr
Letzte Abfahrt ab Kreuzhorst: 17:55 Uhr

Beide Fähren gehören zur marego-Tarifzone Magdeburg und können mit allen gültigen Fahrkarten genutzt werden. Die Fahrradmitnahme ist kostenfrei möglich.

Nähere Informationen zur Erreichbarkeit und den Fährzeiten sind online auf der Webseite der Weissen Flotte erhältlich.

Einblicke in den Betrieb der Fähren und den Fahrgastschiffen der MWF gibt es auf dem MVB-Blog „Fahrtenschreiber“.

Digitale Fahrgastinformation: Wartungsarbeiten

Lesedauer: < 1 Minute

Am Mittwoch, dem 5. März werden ab etwa 10 Uhr IT-Servicearbeiten an den digitalen Fahrgastinformationen (DFI) durchgeführt. Der Hersteller INIT führt eine Fehlerbehebung am Server durch, wodurch die DFI für etwa eine Stunde keine Abfahrten anzeigen können. Onlineangebote sind nicht betroffen und können wie gewohnt genutzt werden.

Die Servicearbeiten sind notwendig, um eine Fehlerbehebung auf dem Server der DFI-Anzeigen durchzuführen. Der Hersteller, die INIT SE, nimmt diese dringenden Arbeiten kurzfristig am 5. März ab 10 Uhr vor und wird dafür voraussichtlich eine Stunde benötigen.

Die Informationsangebote zu den Live-Abfahrtszeiten stehen während der Wartungsarbeiten wie gewohnt auf der MVB-Webseite, sowie in der easy.GO-App zur Verfügung.

Ausflug in den Winterwald

Lesedauer: < 1 Minute

Update 20.01.2025: Alle Fahrten sind bereits ausverkauft. Nutzen Sie doch gern die nächste Gelegenheit: Am 22.03.2025 fährt die IGNah um 15 und 19 Uhr vom Museumsdepot Sudenburg mit Annett und Nadja Gröschner »Mit der 4 um die Welt«. Wir informieren auf der MVB-Homepage, sobald der Kartenvorverkauf startet.

Aus Respekt vor den Menschen, die durch die Amokfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ihr Leben verloren haben oder verletzt wurden, hatte die IGNah die Adventsfahrten am 22.12.2024 abgesagt. Um hoffnungsvoll und optimistisch in das noch junge Jahr 2025 zu starten, haben die Mitglieder der IGNah nun entschieden, die Fahrten mit den historischen Straßenbahnen nachzuholen.

Am 26. Januar 2025 lädt die IGNah zu einer „Ausflugsfahrt in den Winterwald“. Es gibt noch Karten für die Fahrten um 16:30 Uhr und um 18:00 Uhr. Die historische Bahn fährt in der Hartstraße neben dem Rathaus ab. Im Herrenkrug wird ein Zwischenhalt eingelegt, wo in der Fachwerk-Wartehalle eine von innen wärmende Überraschung für Sie vorbereitet ist.

Karten zum Preis von je 12 Euro pro Fahrgast sind direkt zu Beginn der Fahrten bei den Schaffnern auf den Wagen erhältlich. Der Ausflug dauert ca. 70 Minuten.

Wer ganz sicher gehen will, bei einer bestimmten Fahrt dabei zu sein, kann einen Bestellwunsch bis spätestens 22.01.2025 per E-Mail senden an: adventsfahrten-ignah@t-online.de.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, zu welcher Zeit und mit wieviel Personen Sie teilnehmen möchten. Für den Fall, dass Ihre gewünschte Fahrt bereits ausverkauft ist, nennen Sie zusätzlich zu Ihrer Wunschzeit noch eine alternative Abfahrtszeit. Sie erhalten dann in bewährter Weise eine E-Mail mit weiteren Informationen und den Zahlungsdaten.

Demonstrationen in Magdeburg: Einschränkungen im ÖPNV möglich

Lesedauer: < 1 Minute

Anlässlich des Jahrestags der Bombardierung Magdeburgs am 16. Januar finden in der Stadt zahlreiche Veranstaltungen, Kundgebungen und Demonstrationen statt. Die MVB weist darauf hin, dass es daher zu Einschränkungen im Straßenbahn- und Busverkehr kommen kann.

Wann und wo?

Betroffen sind sowohl Donnerstag, der 16. Januar, als auch Samstag, der 18. Januar. Auf allen Straßenbahn- und Buslinien sind Fahrplanabweichungen möglich, da Straßensperrungen und Behinderungen entlang der Strecken auftreten können.

Was sollten Fahrgäste beachten?

Wir empfehlen unseren Fahrgästen, mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen und sich vorab über mögliche Änderungen zu informieren.

So bleiben Sie informiert:

  • Verkehrsmelder: Aktuelle Informationen finden Sie unter www.mvb-verkehrsmelder.de
  • Haltestellen: Digitale Anzeigetafeln informieren über Abweichungen
  • Service-Hotline: Am Samstag, dem 18. Januar, steht Ihnen unsere kostenfreie Hotline zusätzlich von 10 bis 19 Uhr unter 0800 548 1245 für Fahrplanauskünfte zur Verfügung.

Die MVB bedankt sich für Ihr Verständnis und wünscht allen Fahrgästen eine sichere Fahrt.

So fahren Bus und Bahn an Weihnachten und Silvester

Lesedauer: 2 Minuten

Die Feiertage stehen vor der Tür. Trotz Schulferien gilt bis Heiligabend der Normalfahrplan. Danach sind wir nach Ferienfahrplan unterwegs. An Heiligabend und Silvester wird nach Sonderfahrplan gefahren. In der Silvesternacht gibt es außerdem zusätzliche Fahrten.

Busse und Bahnen der MVB fahren bis zum Weihnachtsfest, trotz Schulferien, im dichten Takt. Damit stehen dem Geschenke-Shopping und entspannten Weihnachtsmarktbesuchen nichts im Wege. An Heiligabend gilt wieder ein Sonderfahrplan. In der Silvesternacht verstärken wir das Nachtangebot, damit alle Partygänger wieder bequem und sicher nach Hause kommen.

Alles Wissenswerte zu den Fahrplänen während der Feiertage auf einen Blick:

 

  • Bis 23. Dezember: Standardfahrplan – Auch in diesem Jahr verlängern wir den Standardfahrplan: Bis einschließlich Montag, den 23. Dezember fahren Straßenbahnen und Busse im dichten Takt. Die Linie 8 ist nicht im EInsatz.
  • Heiligabend, 24. Dezember: Sonderfahrplan –  An Heiligabend gilt dem geringeren Fahrgastaufkommen entsprechend ein Sonderfahrplan. Die Straßenbahnen fahren bis 8 Uhr im 30-Minuten-Takt und von 8 Uhr bis 23 Uhr im durchgehenden 20-Minuten-Takt. Die Buslinien fahren auf die Straßenbahn abgestimmt. Die genauen Fahrpläne gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft und hier.
  • 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, 25. und 26. Dezember – Es gilt der normale Sonntagsfahrplan.
  • 27. Dezember bis 3. Januar: Ferienfahrplan – Ab dem 27. Dezember gilt bis einschließlich 4. Januar 2025 der Ferienfahrplan. Die Straßenbahnen fahren dann alle 15 Minuten, die Busse sind darauf abgestimmt.

Link zu den Fahrplänen

Silvester und Neujahr

  • Silvester, 31. Dezember – An Silvester gilt tagsüber der gleiche Sonderfahrplan, wie an Heiligabend. Die genauen Fahrpläne gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft und hier.
  • Änderungen gibt es auch im Nachtverkehr:
    Die zentralen Anschlüsse am Alten Markt und die Fahrten dorthin um 23.45 Uhr und 00.15 Uhr entfallen.
    Zusätzliche Fahrten werden dafür von 00.45 Uhr bis 3.15 Uhr angeboten, denn dann fahren die Nachtlinien alle 30 Minuten.

    Generell fahren in dieser Nacht die Linien N1 (Herrenkrug / Cracau – Alter Markt) und N8 (Alter Markt – Barleber See) als Straßenbahn, die übrigen Nachtlinien als Busse.Der Hasselbachplatz wird bis 4.30 Uhr wegen der Silvesterfeierlichkeiten nicht angefahren.

    Die Nachtlinien N2, N3, N4 und N5 fahren ab Domplatz über die Hegelstraße. In der Hegelstraße werden in Höhe Einsteinstraße und Höhe Planckstraße Ersatzhaltestellen für den Hasselbachplatz eingerichtet. Die Haltestelle Haeckelstr. / Museum entfällt.

  • Neujahr, 1. Januar: An Neujahr gilt der Sonntagsfahrplan.

Öffnungszeiten der MVB-Häuschen

An Heiligabend und an Silvester hat das MVB-Häuschen am Alten Markt / Ernst-Reuter-Allee von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Die anderen Häuschen im Stadtgebiet sind an diesen beiden Tagen geschlossen.

Update: Weihnachtssingen ist abgesagt

Lesedauer: < 1 Minute

+++ Update vom 21.12.2024, 16:26 Uhr +++
Das Weihnachtssingen wurde aus aktuellem Anlass von den Veranstaltern abgesagt. Nähere Informationen gibt es u.a. hier.

Fahren Sie am 23. Dezember entspannt mit Bus und Straßenbahn zum MDCC-Weihnachtssingen in die Avnet-Arena. Für die Abreise setzen wir zusätzliche Straßenbahnen ein.

Die Avnet-Arena ist bequem mit der Straßenbahnlinie (Diesdorf – Hbf – Herrenkrug) über die Haltestelle Arenen erreichbar. Auch die Straßenbahnlinie (Cracau – Hbf – Klinikum Olvenstedt) kann genutzt werden, Ausstieg ist die Haltestelle Heumarkt. Die Linien 4 und 6 fahren bis 18 Uhr alle 10 Minuten, danach bis ca. 23 Uhr alle 20 Minuten.

Zusätzlich ist zum Veranstaltungsende ab 19:45 Uhr die Linie 15 zwischen den Haltestellen Arenen und Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz im dichten Takt im Einsatz.

Die Eintrittskarten gelten nicht als Fahrkarte. Fahrkarten gibt es in den Straßenbahnen am Automaten sowie über die Smartphone-Apps easy.GO und FAIRTIQ.

Alte Fahrkartenautomaten an Haltestellen gehen in den Ruhestand – Automaten in Bahn und Bus bleiben

Lesedauer: < 1 Minute

Zum Jahreswechsel wird es eine Veränderung im Ticketverkauf geben: Die letzten 26 fest installierten Fahrkartenautomaten werden am 31. Dezember 2024 außer Betrieb genommen.

Ab dem 1. Januar 2025 können Sie weiterhin problemlos Tickets über zahlreiche andere bewährte Vertriebskanäle erwerben:

  • Moderne Automaten in Fahrzeugen: Alle Straßenbahnen und Busse der MVB sind mit neuen, nutzerfreundlichen Automaten ausgestattet. Diese bieten ein breites Fahrkartensortiment und unterstützen neben Barzahlung auch Debit- und Kreditkartenzahlungen sowie kontaktloses Bezahlen. Alle Infos hier!
  • MVB-Häuschen, Kundenzentrum und Partneragenturen: Das Netz an Verkaufsstellen wie Lottoläden und Bäckereien in Haltestellennähe wird kontinuierlich modifiziert. Alle Infos hier!
  • Smartphone-Apps: Mit den Apps FAIRTIQ und easy.GO können Sie Ihre Tickets bequem digital erwerben. Mit der FAIRTIQ gibt es sogar Bestpreis-Garantie für Tages- und Wochenfahrten, außerdem sind mit dem neuen Bonusprogramm spannende Rabatte möglich. Alle Infos hier!
  • Das günstigste Ticket für Vielfahrinnen und Vielfahrer ist übrigens das MVB-Abo, bzw. das Deutschlandticket Alle Infos hier!

 

Warum werden die Automaten abgeschaltet?
Die Fahrkartenautomaten an den Haltestellen gelten als nicht mehr zeitgemäß. Ihr begrenztes Angebot, die ausschließliche Barzahlungsmöglichkeit und ihre Störanfälligkeit haben ihre Nutzung zunehmend unattraktiv gemacht. Hinzu kommt, dass nur noch etwa 5 % aller Fahrkarten über diese Automaten gekauft wurden.

Gleiskreuz Hasselbachplatz: Arbeiten kurz vor dem Abschluss / Neue Linienführungen

Lesedauer: 2 Minuten

Die Modernisierung des Gleiskreuzes Hasselbachplatz steht vor der Fertigstellung. Nach einem Jahr Bauzeit werden die Arbeiten wie geplant und pünktlich abgeschlossen. Damit einher gehen jedoch Änderungen im Linienverkehr.

Seit Januar dieses Jahres wurde das fast 30 Jahre alte Gleiskreuz in zwei Bauabschnitten grundlegend erneuert. Dabei wurden nicht nur die Weichen und Schienen ausgetauscht, sondern auch die Weichensteuerung, die Fahrleitung und der Oberflächenbelag modernisiert. Zusätzlich wurde ein unterirdischer Abwasserkanal der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) neu verlegt. Erstmals wurden am Hasselbachplatz zudem Schienenschmieranlagen eingebaut, um die Geräuschentwicklung der Straßenbahnen an den Kreuzungspunkten zu reduzieren.

Wiederaufnahme des Linienbetriebs ab dem 16. Dezember

Ab Montag, dem 16. Dezember, verkehren die Straßenbahnen wieder regulär über die Otto-von-Guericke-Straße. Auch der Autoverkehr wird den Hasselbachplatz wieder ohne größere Einschränkungen passieren können.

Allerdings bleibt die Hallische Straße aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn an der Eisenbahnbrücke weiterhin gesperrt. Die Arbeiten der Deutschen Bahn haben sich erheblich verzögert. Um die Auswirkungen für Fahrgäste zu minimieren, richtet die MVB einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen dem Hasselbachplatz und Sudenburg ein.

Diese Linienänderungen gelten ab Montag, 16. Dezember 2024:

Die Straßenbahnlinie 3 verkehrt künftig zwischen Leipziger Chaussee und Sudenburg über Leipziger Straße und Halberstädter Straße. Zusammen mit der neuen Ersatzbuslinie 47 wird für die Haltestellen Jordanstraße, Halberstädter / Leipziger Straße und Am Fuchsberg ein 10-Minuten-Takt eingerichtet. Da die Linie 3 parallel zu anderen Linien verkehrt und somit eine Ergänzungslinie ist, kommen vorrangig die nicht-barrierefreien Tatra-Straßenbahnen zum Einsatz. Somit kann deren Einsatz auf anderen Linien minimiert werden.

Die Straßenbahnlinie 5 bleibt zwischen Klinikum Olvenstedt und Messegelände im Einsatz und fährt wieder in ihrer ursprünglichen Linienführung über Westring, Südring, Hertzstraße, S-Bahnhof Buckau / Puppentheater, Hasselbachplatz, Leiterstraße, Alter Markt, Opernhaus und Askanischer Platz.

Die Straßenbahnlinie 6 überquert die Elbe wieder über den Strombrückenzug und bedient die Haltestellen Arenen und Heumarkt. Die Haltestelle Arenen wird damit wieder ganztags am Wochenende bedient.

Die Straßenbahnlinie 8 ist wieder auf ihrer regulären Route zwischen Neustädter See und Westerhüsen über den Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz unterwegs.

Die Straßenbahnlinie 9 bleibt auf ihrer Umleitungsroute zwischen Reform und Neustädter See über die Haltestellen S-Bahnhof Buckau und AMO / Steubenallee im Einsatz, kann aber den Hauptbahnhof / Willy-Brandt-Platz wieder anfahren.

Die Straßenbahnlinie 10 wird vom Barleber See kommend ab der Haltestelle Benediktinerstraße / Gesellschaftshaus zum Buckauer Wasserwerk umgeleitet. Als Ersatz fährt die neue Ersatzbuslinie 47.

Die Ersatzbuslinie 47 stellt eine direkte Verbindung zwischen Sudenburg und dem Hasselbachplatz her. Sie fährt über Halberstädter Straße und die Haltestellen Am Fuchsberg, Freie Straße sowie AMO / Steubenallee.

Die Buslinie 59 kann wieder den Hasselbachplatz direkt anfahren. Gleiches gilt für die Nachtbuslinien N3, N4 und N5. Die Umleitungen über Carl-Miller-Straße bleiben allerdings bestehen.

Hier geht es zu den neuen Fahrplänen.

Über die Bauarbeiten

Das Gleiskreuz am Hasselbachplatz wurde nach 28 Jahren Dauernutzung seit dem 29. Januar 2024 in zwei Bauphasen vollständig erneuert. Die Investition in das Projekt beläuft sich auf 6,5 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie hier.

1 4 5 6 7 8 9 10 62