Kinder und Jugendliche, die ihren Hauptwohnsitz in der Landeshauptstadt Magdeburg haben, erhalten auf Bestellung erstmalig für das Schuljahr 2021/2022 ein kostenfreies Magdeburger Schülerticket. Berechtigt sind alle Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre, die wirtschaftlich unselbstständig sind.

Gültigkeit

Das Magdeburger Schülerticket ist vom 1. August 2021 bis zum 31. Juli 2022 im Stadtgebiet von Magdeburg (Tarifzone 010) gültig. Das Ticket kann rund um die Uhr auch in der Freizeit und in den Ferien genutzt werden. Die Fahrradmitnahme ist außerhalb des Berufsverkehrs möglich.

Und so funktioniert’s:

1. Ausfüllen des Online-Formulars.

2. Hochladen des Berechtigungsnachweises.

3. Abschicken des Online-Formulars.

4. Überprüfung der Berechtigung.

5. Versand des kostenfreien Magdeburger Schülertickets in der 30. Kalenderwoche (26. Juli – 01. August 2021) an die anspruchsberechtigten Kinder und Jugendlichen.

Hiermit bestelle ich das kostenfreie Magdeburger Schülerticket für das Schuljahr 2021/22

Angaben des Schülers/der Schülerin


Berechtigungsnachweis (Schülerausweis oder Berechtigungsbescheid) hochladen:


(max. 10 MB, PDF-Datei, PNG-Datei oder JPG-Datei)

Angaben zur Schule

Angaben zur/m Erziehungsberechtigten


(*) = Pflichtfeld

Datenschutz:

Ich, als Erziehungsberechtigte/r, versichere, vorstehende Angaben wahrheitsgemäß gemacht zu haben. Ich verpflichte mich, bei Umzug meines Kindes außerhalb der Landeshauptstadt Magdeburg das kostenfreie Magdeburger Schülerticket an die Schule zurückzugeben..

Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzbestimmungen.

Alle übermittelten Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen des kostenfreien Magdeburger Schülertickets verwendet. Die Datenschutzbestimmungen der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG finden Sie hier.