Zukunft nur zusammen: viele gemeinnützige Vereine und Institutionen engagieren sich in Magdeburg für Natur, Kultur, Sport, Soziales, Freizeit und vieles mehr. Sie sind wichtiger Bestandteil unserer Stadt und des gesellschaftlichen Zusammenlebens hier in Magdeburg. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre vieles schlichtweg nicht möglich.

Uns als MVB liegen nicht nur die Stadt, sondern vor allem auch ihre Menschen am Herzen. Wir verbinden Familien, Freunde und eben auch die Mitglieder der Vereine und Institutionen durch unsere Straßenbahn- und Buslinien.

Gemeinsam haben wir ein Ziel: Zusammen bewegen wir die Stadt und gestalten nachhaltig Magdeburgs Zukunft.

Unter dem Motto „Vereint für Magdeburg“ präsentieren wir die Vereinsvielfalt unserer Stadt auf und in der MVB-Zukunftsbahn.

12 Vereine und Institutionen wurden von einer Jury ausgewählt und sind außen auf der Bahn zu sehen. In den folgenden Videos stellen sie sich kurz vor:

Fraueninitiative Magdeburg e.V.

AllesRetter Magdeburg e.V.

Alzheimer Gesellschaft S.-A. e.V.

Magdeburger Klinikclowns e.V.

Hilfe für Helfer in Not e.V.

Umsonstladen Salbke e.V.

Wildwasser Magdeburg e.V.

Freiwilligen Agentur Magdeburg e.V.

Liste aller teilnehmenden Vereine und Institutionen, die auf und in der Bahn
zu sehen sind: