Weiße Flotte stellt Betrieb am Wochenende ein

Lesedauer: < 1 Minute

Die Magdeburger Weiße Flotte GmbH, ein Tochterunternehmen der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB), stellt den Fähr- und Schiffsverkehr am 27. und 28. Juni vorübergehend ein. Grund sind die angekündigten Temperaturen von über 40 Grad Celsius.

Von der Betriebseinstellung betroffen sind die Ausflugsschifffahrt sowie die Fähren in Buckau und Westerhüsen. Die Maßnahme dient dem Schutz der Mitarbeitenden und der Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Betriebs unter den außergewöhnlichen Witterungsbedingungen.

Eine solche Betriebseinstellung erfolgt nur in Ausnahmefällen. Sofern die Wetterlage es zulässt, wird der Betrieb in der kommenden Woche wieder planmäßig aufgenommen.

Ausführliche Informationen gibt es hier.