» » » Weihnachtsüberraschung für Fahrgäste in der Linie 4

Weihnachtsüberraschung für Fahrgäste in der Linie 4

Die Bescherung gab es für unsere Fahrgäste schon am Morgen des Heiligen Abends: Die Straßenbahnlinie kann nach gut drei monatiger Pause wieder nach Cracau fahren. Die Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Magdeburg Simone Borris verteilte gemeinsam mit MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel kleine Aufmerksamkeiten an die Fahrgäste.

Pünktlich um 4:20 Uhr in der Früh fuhr die erste Straßenbahn der Linie vom Pechauer Platz im Stadtteil Cracau Richtung Innenstadt los. Nach gut drei Monaten war es die erste Straßenbahn, die durch den Stadtteil fuhr, denn wegen Bauarbeiten der Stadt am neuen Strombrückenzug war die Strecke seit Anfang September gesperrt.

Am Vormittag des Heiligen Abend machten sich auch Bürgermeisterin Simone Borris und MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel ein Bild vom Straßenbahnverkehr in Cracau und von der neuen Straßenbahntrasse am Heumarkt. „Am Heumarkt ist zum Anschluss des neuen Strombrückenzugs eine neue Straßenbahntrasse in kürzester Zeit errichtet worden. Durch diese können nun die Straßenbahnen wieder nach Cracau fahren. Mein besonderer Dank gilt allen Bauleuten und Projektbeteiligten, für die zügige Umsetzung. Ich wünsche allen Fahrgästen der MVB allzeit gute Fahrt“, so Simone Borris.

MVB-Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel schloss sich an: „Eine wichtige Etappe ist heute geschafft und für alle Cracauer geht ein kleiner Weihnachtswunsch in Erfüllung, denn sie können nun wieder mit der Straßenbahn in die Stadt fahren, worüber ich mich sehr freue“.

Simone Borris und Birgit Münster-Rendel nutzten die Gelegenheit und fuhren eine Runde mit der Linie 4 mit. Dabei überraschten sie die anwesenden Fahrgäste mit kleinen weihnachtlichen Geschenken in der Straßenbahn.

Die Linie 4 fährt ab sofort zwischen Cracau und Klinikum Olvenstedt, jedoch bis zur Fertigstellung des neuen Strombrückenzugs mit Umleitung über den Nordbrückenzug. Die Inbetriebnahme der neuen Brücke ist für 2023 geplant.

Mehr Informationen zum städtischen Bauprojekt finden Sie hier.