» » » Linie 4 fährt wieder nach Cracau – Heumarkt kann noch nicht angefahren werden

Linie 4 fährt wieder nach Cracau – Heumarkt kann noch nicht angefahren werden

Ab Heiligabend fährt die Straßenbahnlinie wieder zwischen Cracau und Klinikum Olvenstedt mit Umleitung über Nordbrückenzug.

Im Rahmen des städtischen Bauprojekts „Ersatzneubau Strombrückenzug“ ist am Heumarkt eine neue Straßenbahntrasse entstanden, über die die Linie 4 fahren wird. Aufgrund der noch laufenden Arbeiten an der Verkehrsanlage können in dem Bereich zunächst nur die Haltestellen Arenen und Mehringstraße bedient werden. Eine von der MVB geplante Ersatzhaltestelle für den Heumarkt kann noch nicht eingerichtet werden, da das Bauumfeld keinen sicheren Ein- und Ausstieg für die Fahrgäste zulässt. Die MVB und die Stadtverwaltung sind im engen Austausch, um im weiteren Bauverlauf eine Ersatzhaltestelle für den Heumarkt einrichten zu können.

Der Schienenersatzverkehr, die Buslinie 46, als Verbindung zwischen Heumarkt und Innenstadt bleibt bestehen. Die Haltestelle für den Ersatzverkehr befindet sich in der Turmschanzenstraße.

Die Fahrpläne für die Linie 4 finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Bauprojekt finden Sie hier.