» » » Havariebaustelle auf Schönebecker Straße: Umleitung der Linie 57 in beiden Richtungen

Havariebaustelle auf Schönebecker Straße: Umleitung der Linie 57 in beiden Richtungen

Aufgrund einer Havariebaustelle am Gleis kommt es auf der Schönebecker Straße, zwischen Schanzenweg und Am Wolfswerder zu Einschränkungen. Nach einem Vor-Ort-Termin muss nun die Fahrbahn in beiden Richtungen für den Individualverkehr gesperrt werden.

Der Linienbetrieb der Straßenbahn ist davon nicht beeinträchtigt, die Busse der Linie verkehren nun über die Hettstedter Straße und Sandbreite zurück nach Sudenburg. Die Wendeschleife Buckau (Wasserwerk) kann nicht bedient werden.
Die Haltestelle „Hettstedter Straße“ in Fahrtrichtung Buckau wird etwa 150 m vorverlegt, in Fahrtrichtung Sudenburg befindet sie sich an der Kreuzung Sandbreite/Schanzenweg.
Die Ersatzhaltestelle „Buckau (Wasserwerk)“ wurde in der Hettstedter Straße eingerichtet.

Die Busse der Nachtaktiven Linie N2 verkehren in Richtung Westerhüsen ab der Sandbreite über Hettstedter Straße, Schanzenweg und von dort weiter in normaler Linienführung.

Die ausgeschilderte Umleitung stadtauswärts erfolgt über Warschauer Straße, Dodendorfer Straße, Salbker Straße und Schanzenweg.
Die Arbeiten dauern bis zum 13. Mai, morgens an.