MVB-Modellbus MAN Lions City 12
» » » Großer Bus ganz klein: MVB-Modell für Zuhause

Großer Bus ganz klein: MVB-Modell für Zuhause

Im vergangenen Jahr beschafften wir fünf neue Hybridbusse. Diese fahren nicht nur auf Magdeburgs Straßen, sondern sind auch in klein für Zuhause erhältlich.

Viele Anfragen erreichten uns, ob es die neuen Busse vom Typs Lion’s City 12 von MAN nicht auch zum Sammeln gäbe. Dem Wunsch kommen wir nach und bringen daher gemeinsam mit dem deutschen Hersteller Rietze Automodelle GmbH & Co. KG eine Modellvariante im Maßstab 1:87 heraus.

Im originalen MVB-Grün fährt der Modellbus seinem Ziel „Westerhüsen“ auf der Linie 66 entgegen. In der gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen Hersteller und uns wurde alles dafür getan, damit der Bus so originalgetreu wie möglich aussieht.

100 Exemplare des Modells gibt es bei uns ab sofort zum Vorzugspreis von 29 Euro. Sie sind in allen MVB-Verkaufsstellen erhältlich. Beim Hersteller direkt sind außerdem weitere Exemplare und weitere Busmodelle erhältlich.