Auch im August heißt es wieder: Musik, Tee und Begegnung im Gartenhaus des Klosterbergegartens. Im Rahmen des Jubiläumsprogramms „200 Jahre Klosterbergegarten“ wird die beliebte Konzertreihe im Teesalon fortgesetzt – mit einem besonderen musikalischen Gast.
Am Mittwoch, den 13. August 2025, ist Pedro Querido zu erleben. Der Singer-Songwriter mit portugiesischen Wurzeln lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Magdeburg. Mit seiner Gitarre, seiner charismatischen Stimme und einem feinen Gespür für Melodien bewegt er sich stilistisch zwischen alternativem Folk und eingängigem Pop. Seine Songs handeln vom Ankommen, vom Unterwegssein, vom Alltag und vom ganz Persönlichen – Musik für Herz, Kopf und Zwischentöne.
Wir verlosen 8 x 2 Freikarten und 8 Kultur-Überraschungspakete
Wenn Sie am 13. August 2025 das Teesalonkonzert besuchen und eins der exklusiven Kultur-Überraschungspakete gewinnen möchten, senden Sie bis zum 7. August 2025 eine E-Mail mit dem Kennwort „Teesalon“, der Angabe des Vor- und Nachnamens, sowie der Adresse an: aktion@mvbnet.de. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmebedingungen zur Gewinnaktion „Teesalonkonzert im Klosterbergegarten“.
Veranstaltungsort ist das Gartenhaus des Klosterbergegartens. Das Programm startet um 19:00 Uhr.
Die Gewinner:innen sind:
Kai B., Bärbel B., Manuela D., Heide R., Herbert Z., Erhardt G., Justus Sch., Doreen J.
Herzlichen Glückwunsch.
Unsere An- und Abreiseempfehlung: Linien 2 und 5 über die Haltestelle Benediktinerstraße/Gesellschaftshaus
Für alle, die noch mehr Kultur genießen möchten: Auf der Jubiläumsseite des Klosterbergegartens (externer Link öffnet im neuen Fenster) finden Sie viele weitere spannende Veranstaltungen, die über den gesamten Sommer verteilt stattfinden.
