Tunnelbaustelle
» » » Ab Sommer rollen die Straßenbahnen wieder durch die Tunnelbaustelle

Ab Sommer rollen die Straßenbahnen wieder durch die Tunnelbaustelle

Gute Nachricht für unsere Fahrgäste: Wie die Stadtverwaltung heute in einer Stellungnahme mitteilte, sollen mit Beginn des neuen Schuljahres, also dem 27. August 2020, wieder Straßenbahnen durch die Tunnelbaustelle rollen können.

Ab dann werden die Straßenbahnlinien aus Olvenstedt, Stadtfeld und Diesdorf wieder auf direktem Wege in die Innenstadt über den Damaschkeplatz, Kölner Platz und Willy-Brandt-Platz fahren. Für tausende Fahrgäste bedeutet dies wieder kürzere Reisezeiten und schnellere Verbindungen. Auch der Weg zum Hauptbahnhof wird wieder kürzer sein.
Aktuell befinden wir uns in der Abstimmung zum Liniennetz, das nach dem Ende der Sommerferien gelten soll.

Alle Informationen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Straßenbahnen wieder über die Tunnelbaustelle rollen können, finden Sie in der Stellungnahme der Stadtverwaltung: http://ratsinfo.magdeburg.de/getfile.asp?id=593536&type=do