Barrierefreie Haltestelle Am Hopfengarten geht in Betrieb: Umleitung für Buslinie 58 entfälltNews

Barrierefreie Haltestelle Am Hopfengarten geht in Betrieb: Umleitung für Buslinie 58 entfällt

Haltestelle HopfengartenDie Haltestelle Am Hopfengarten wurde durch die Landeshauptstadt barrierefrei ausgebaut. Die Buslinie 58 kann wieder normal fahren.

In der Straße Am Hopfengarten wurde durch die Landeshauptstadt Magdeburg in Fahrtrichtung SKL eine neue barrierefreie Bushaltestelle mit Bussteig gebaut. Die Bauarbeiten konnten eine Woche früher abgeschlossen werden, als geplant.
Ab Donnerstag, den 13. Dezember gegen 11 Uhr wird die Buslinie 58 wieder in normaler Linienführung fahren und erstmals die neu gebaute Haltestelle ansteuern. Die Umleitung über Ottersleber Chaussee entfällt.
Haltestellenpläne der Linie 58, gültig ab 13.12., ca. 11 Uhr

Mit dem Umbau ist nun ein stufenloses Ein- und Aussteigen möglich. Insbesondere Rollstuhlfahrer, Menschen mit Rollatoren und Kinderwagen profitieren davon.

Die Fahrplanauskunft berücksichtigt diese Änderung noch nicht.

Veröffentlicht am 12.12.2018.

E-Mail an die MVB