Auszubildende erhalten Festanstellung bei der MVBNews

Auszubildende erhalten Festanstellung bei der MVB

MVB-Auszubildende erhalten FestanstellungFür die Zukunft vorsorgen und bedarfsgerecht ausbilden: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung übernehmen wir auch 2018 wieder unsere Lehrlinge.

„Es freut mich, dass wir auch in diesem Jahr unseren motivierten Auszubildenden eine Perspektive bieten können und sie nach ihrer Ausbildung weiter bei der MVB beschäftigt sind. Nach dem Berufsabschluss bei uns sind sie bestens vorbereitet für das nun vor ihnen stehende Berufsleben“, freut sich Birgit Münster-Rendel, Geschäftsführerin der MVB. Fünf ehemalige Lehrlinge haben wir übernommen, zwei von ihnen konnten ihre Ausbildung wegen besonders guter Leistungen sogar vorzeitig beenden.

Wir bilden Lehrberufe in den Bereichen Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Kauffrau /-mann für Büromanagement, Fachkraft im Fahrbetrieb sowie Fachlageristen aus. Erstmals in diesem Jahr wird neu der Ausbildungsberuf zum IT-Systemkauffrau/-mann und zum Gleisbauer bei der MVB angeboten. „Wir erweitern damit unser Angebot um eine weitere spezielle Ausbildung, die nicht viele Unternehmen anbieten können“, so Birgit Münster-Rendel.

Über 700 Menschen sind im Unternehmen in den unterschiedlichsten Berufen tätig. Qualifizierung fängt dabei bereits beim Berufseinstieg an. Derzeit erlernen 43 junge Menschen einen der acht verschiedenen Ausbildungsberufe. Moderne Lehrwerkstätten und engagierte Ausbilder machen den Berufseinstieg dabei besonders leicht.
Ziel der Ausbildung ist, den zukünftigen Personalbedarf im Unternehmen durch eigene Ausbildung zu decken. Zusätzlich bilden wir im Auftrag zahlreicher weiterer Unternehmen aus.

Künftige Interessenten für diese Berufsrichtungen können sich schon jetzt für einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr bewerben.

Veröffentlicht am 19.10.2018.

E-Mail an die MVB