Ausbildung zum BusfahrerNews

Ausbildung zum Busfahrer

Oliver Mehl, MVB Straßenbahn- und BusfahrerWir stellen weiterhin kontinuierlich neue Mitarbeiter im Fahrdienst ein, um die Personaldecke weiter zu erhöhen. In Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und der Bildungsakademie Verkehr Sachsen-Anhalt werden insbesondere Busfahrer ausgebildet.

Engagierte Menschen, die bisher keine Festanstellung finden konnten und noch keinen Busführerschein haben, können diesen nun bei der Bildungsakademie Verkehr Sachsen-Anhalt e.V. erlangen. Wir sind bei dieser Maßnahme, finanziert von der Agentur für Arbeit, dabei der Praktikumspartner. Nach erfolgreichem Abschluss der ca. dreimonatigen Ausbildung besteht Aussicht auf die Übernahme in ein Stammarbeitsverhältnis bei uns.

Haben Sie Interesse?

Am Mittwoch, den 15. Juli findet ab 17 Uhr eine Informationsveranstaltung bei der Bildungsakademie statt. Hier können Sie sich umfassend über die Ausbildung zur/m Busfahrer(in) informieren.

Bildungsakademie Verkehr
Sachsen-Anhalt e.V.
Brenneckestraße 95, 39116 Magdeburg

Veröffentlicht am 14.07.2015.

E-Mail an die MVB